Besondere Leistungen

Privatärztliche Leistungen / IGEL-Leistungen
Hier finden sie weitere Leistungen, die in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen werden.

Laborleistungen
PSA-Testung (prostataspezifisches Antigen) als Vorsorgemaßnahme
Borrelien-PCR aus Gelenkpunktat (Rechnung erfolgt durch das Labor Dr. Gärtner)

Apparative Untersuchungen
Ultraschallvorsorgeuntersuchungen (z.B. Intimamediamessung, Sonographie von Herz, Schilddrüse, Bauch oder Gefäßen ohne Vorliegen schon bestehender gesundheitlicher Probleme)
EKG oder Belastungs-EKG als Vorsorge ohne Vorliegen schon bestehender gesundheitlicher Probleme
Knochendichtemessung (DXA-Messung, in Kooperation), wenn Sie noch keine osteoporosebedingten Wirbelkörperfrakturen haben

Therapeutische Leistungen
Gelenkinjektionen mit Hyaluronsäurepräparaten (Dr. Mortsch)

Akupunktur (Dr. Kienzle)
Bei von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommenen Indikationen kann die Behandlung privatärztlich erfolgen.

Klassisch-homöopathische Einzelmitteltherapie (Dr. Mortsch)
Aus Kapazitätsgründen nur noch in ausgewählten Fällen möglich (als Internist mit apparativer Diagnostik im Angebot ist eine Abrechnung homöopathischer Leistungen über gesetzliche Krankenkassen leider ausgeschlossen).
Gerne kooperieren wir wertfrei mit komplementärmedizinisch und/oder homöopathisch tätigen Behandlern. Eine korrekte Diagnose ist auch ohne schulmedizinische Therapie stets wichtig, ebenso Verlaufskontrollen, um das therapeutische Vorgehen und den Verzicht auf schulmedizinische Maßnahmen im Verlauf abzusichern.

Hauptstrasse 40
88630 Pfullendorf

Dres. Reich u. Kienzle
Telefon: 07552 / 6885 od. 5222
Telefax: 07552 / 933778-44
Rezepte: 07552 / 933778-19

Rheumapraxis Dr. Mortsch
Telefon: 07552 / 933778-90
Telefax: 07552 / 933778-92
Rezepte: 07552 / 933778-93
Praxisfoto1
Praxisfoto2
Praxisfoto3